Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik

Wir wissen, dass die Qualität unserer Produkte wichtigste Grundlage der Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist. Deshalb sind Qualität und Qualitätsmanagement entscheidende Elemente unserer Firmenpolitik. Besondere Aufmerksamkeit widmen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Liefertreue sind beständige Zielstellungen der Geschäftspolitik.

Durch Vorteile für unsere Kunden wie

  • das Anbieten von marktüblichen Preisen,
  • flexibles Reagieren auf Kundenanfragen,
  • technische Beratung und Lösungen bei kundenspezifischen Problemen,
  • kurze Lieferzeiten,
  • Internetauftritt mit Firmenvorstellung

hebt sich die Firma Metallwarenfabrik Max Heinrich GmbH von anderen Mitwettbewerbern ab.

Durch die Nutzung der Computertechnik und die konsequenten Beachtung der Verfahrensanweisungen/ Prozessbeschreibungen soll die Effizienz des Unternehmens ständig verbessert werden.

Die werbewirksame Präsenz im Internet bietet die Möglichkeit der Neukundengewinnung.

Eine ständige Verbesserung der fachlichen Beratung unserer Kunden ist das Ziel dieser Aktivitäten.

Die Einhaltung der innerbetrieblichen Abläufe nach den im QM – System festgelegten Kriterien wird durch interne Audits regelmäßig überprüft.
Dies stellt einen wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung einer hohen Qualität der Erzeugnisse dar.

Der Geschäftsführer sieht es als seine Aufgabe an, das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, die Zuständigkeiten, Unternehmensprozesse und Abläufe grundsätzlich festzulegen, die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen zu überwachen und die Verfügbarkeit der erforderlichen Mittel sicher zu stellen.

Dazu hat der Geschäftsführer Regeln in Kraft gesetzt, die im vorliegenden Qualitätsmanagementhandbuch (QMH) nach der Norm DIN EN ISO 9001 : 2015 verankert sind.

Die DIN EN ISO 9001:2015 bildet die Grundlage des QM- Handbuches. Das QMH ist für das Unternehmen verbindlich. Wir verpflichten uns, die Regeln zu befolgen. Alle Mitarbeiter sind aufgefordert, ständig an der Verbesserung des QM- Systems zu arbeiten.

Schlussfolgerungen und Festlegungen für die Folgezeit werden in einer Managementbewertung festgehalten. Die Leistungsdaten werden jährlich mit anderen Ergebnissen verglichen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


    Gern können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren.
    Mit Ihrer Kontaktaufnahme bestätigen Sie unsere Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben und zu akzeptieren.

    So finden Sie uns